Kavallerie Reitverein Fraubrunnen & Umgebung

Ein Lob dem Pferd! Seit fast 100 Jahren steht das Wohlergehen der faszinierenden und stolzen Vierbeiner im Mittelpunkt des Kavallerie Reitverein Fraubrunnen und Umgebung - ein Verein, der 1913 von alt ehrwürdigen Kavalleristen der Schweizer Armee ins Leben gerufen wurde.

Der Kavallerie Reitverein Fraubrunnen und Umgebung zählte 120 Vereinsmitglieder, davon 35 Aktivmitglieder und Junioren, 30 Passivmitglieder und 45 Veteranen und Ehrenmitglieder. Die Interessen rund ums Pferd sind breit gefächert. Nebst Förderung von Reiter und Pferd in den Sparten Springen, Dressur, Military und Gymkhana wird auch für das Wohl der Freizeitreiter mit diversen Anlässen gesorgt. Das Jahresprogramm des KRV's ist vielseitig gestaltet und bietet Unterhaltung für jedermann auf und neben dem Pferd – für ein gemütliches Beisammensein wird gesorgt!

Der Verein ist stolz zu seiner Infrastruktur den wunderschönen Reitplatz Schachen in Utzenstorf zählen zu dürfen. Der Platz bietet eine grosszügige grüne Fläche, bestückt mit festen Sprüngen, auf welchem die traditionelle Springkonkurrenz jedes Jahr durchgeführt wird und einem Dressurviereck, welches wir nun auch für unsere jährliche kombinierte Prüfung benutzten können. Für Verpflegung bei Veranstaltungen und Trainings sorgen die guten Feen im Vereinshäuschen. Im Winter werden Dressur- und Springstunden in der Halle in Obergerlafingen mit Vereinsinternen- und externen Trainern angeboten.

Geleitet wird der KRV Fraubrunnen von der Präsidentin Daniela Liechti, welche sich sehr zusammen mit ihren Vorstandsmitgliedern für ein aktives, pferdegerechtes, sportbegeistertes und kollegiales Vereinsleben einsetzt.

Auch Sie sind herzlich willkommen! Für weitere Infos stehen Ihnen unsere Vereinsmitglieder sehr gerne zur Verfügung.

Die Präsidentin

Daniela Liechti